Aufbau der innerbetrieblichen Beschwerdestelle nach § 13 AGG und Einführung in die Beschwerdeschritte – Modul 2
Ein Workshop für die Mitarbeitenden des Leibniz-Institut Bremen
Argumentationstraining gegen Stammtischparolen
Ein Workshop für die Mitarbeitenden der Vodafone Group
Zum Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung
Ein Workshop für Führungskräfte der Vodafone Group
Vortrag: Generationen im Wandel? – Boomer, Millenials, X, Y und Z
Ein interaktiver Vortrag für die Mitarbeitenden der Berufsgenossenschaft Handel- und Warenlogistik (BGHW)
Generationen im Wandel? – Boomer, Millenials, X, Y und Z
Ein Workshop für die Mitarbeitenden der Vodafone Group
(Micro-)Sexismus kontern
Ein Workshop für Mitarbeitende der Vodafone Group
Zum Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung
Ein Workshop für Führungskräfte der Vodafone Group
Aufbau der innerbetrieblichen Beschwerdestelle nach dem AGG
Seit der Einführung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sind Unternehmen und Verwaltung verpflichtet, eine innerbetriebliche Beschwerdestelle einzurichten. Diskriminierungsfälle sollten dort möglichst zeitnah gemeldet und kompetent bearbeitet werden. Gut aufgestellte innerbetriebliche Beschwerdestellen (IBS) sind hierfür eine zielführende Einrichtung. So können Diskriminierungsklagen vermieden und niedrigschwellige Lösungen erarbeitet werden. Im …
Argumentieren gegen Stammtischparolen
Ein Online-Workshop für die Mitarbeitenden der Berufsgenossenschaft Handel- und Warenlogistik (BGHW)
Zum Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung
Ein Workshop für Führungskräfte der Vodafone Group