Suche
Workshopbedingungen Blue Eyed
Diversity Works vermittelt Ihnen Trainerinnen und Trainer für den eigentlichen Workshop oder für eine 3 stündige Präsentationen, in denen das Konzept und die bisherigen Erfahrungen damit vorgestellt werden. Im Rahmen der Präsentation wird auch der Film bzw. "Machtspiele" oder "Der Rassist in uns" gezeigt.
Sollten Sie selbst ein Training oder eine Präsentation organisieren wollen, können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage mit drei Terminvorschlägen und ihre Kontaktdaten mit dieser Anfrage zu.
Für die Workshops reisen wir mit drei Personen an (Trainer*in und zwei Assistierende).
Kosten
Für den gesamten Workshop berechnen wir grundsätzlich für Vereine, Schulen und gemeinnützige Organisationen Euro 2.400,- (netto), für Firmen und andere öffentliche Einrichtungen Euro 3.900,- (netto). Im Preis ist eine Nachbesprechung mit allen Teilnehmer*nnen inbegriffen, die am Folgetag mit dem Trainer bzw. der Trainerin stattfindet. Reisekosten und evtl. notwendige Übernachtung zahlt der Auftraggeber. Die Kosten für eine Präsentation vereinbaren Sie bitte direkt mit Jürgen Schlicher.
Teilnehmer*innen
An einer Übung können zwischen 15 und 25 Personen teilnehmen. Mindestalter 16 Jahre. Die Zusammensetzung der Gruppe ist nicht relevant.
Zeiten
Die Übung dauert einen kompletten Tag. Beginn 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr. Mittagspause ca. 12.00/13.00 Uhr, ca. 60 Minuten. Ende ca. 16.00/17.00 Uhr. (Mit Schulklassen wurden verschiedentlich 5 stündige Versionen veranstaltet, nur vormittags.) Die 2. Nachbesprechung, die am Folgetag stattfindet dauert ca. 2 Zeit-Stunden.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin für den Workshop und die Nachbesprechung. Ihr Ansprechpartner ist Jürgen Schlicher. Sie erreichen uns bei Diversity Works unter 0203 / 60 49 548.
Ausstattung
(von Veranstalter*in zu organisieren. Änderungen bitte nur nach Rücksprache mit der Workshopleitung)
- 1 großer Raum mit beweglicher Bestuhlung, groß genug, um mit allen Teilnehmer*innen für die Nachbesprechung im Kreis sitzen zu können.
- Zusätzlich 1 Raum (Warteraum für "Blauäugige", klein, nicht bestuhlt, möglichst kahl. Evtl. auch Nische im Gang möglich)
- 3 Tische. Zwei im Raum, einer vor der Tür des Raumes.
- Möglichkeit im großen Raum Plakate aufzuhängen (möglichst rundum, evtl. Stellwände) Der Raum muß spätestens eine Stunde vor Beginn des Workshops für die Vorbereitung zur Verfügung stehen, besser noch am Abend vorher vorbereitet werden können.
- Stühle für alle Teilnehmer/innen
- Zwei Papierkörbe
- zusätzlich 10 Klappstühle (oder andere, jedenfalls unbequemere als die allgemeine Bestuhlung)
- Beamer
- Flipchart
- Kaffee, Tee, Säfte, Plätzchen inkl. Becher und Tassen, Zucker, Milch, im Raum aufgebaut.
- Notizblöcke (DIN A 5 liniert) und Kugelschreiber für alle Teilnehmer*innen.
- Nach Möglichkeit jeweils zwei zugängliche Toiletten für Männer und Frauen.
- Mittagessen für alle Teilnehmer*innen (Buffet, Salate, Sandwiches vegetarisch/vegan o.ä.)
Noch Fragen: Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie eine Mail an:
jschlicher@diversity-works.eu