Film zum Antirassismus-Workshop

"Der Rassist in uns" begleitet unseren Blue-Eyed Workshop in Hamburg und zeigt die Mechanismen und Wirkungsweisen von Rassismus auf. Deutlich wird auch, wie Manipulation dafür sorgt, dass Privilegierte Diskriminierungen zulassen.

Zum nächsten Filmseminar am 15.+16. August ->

Newsletter

Unser Newsletter erscheint alle 8 Wochen mit interessanten Informationen rund um die Themen Nicht-Diskriminierung, Diversity und Interkulturelle Öffnung.

Der Newsletter ist kostenlos und kann hier abonniert werden.

15. + 16. August 2020 - Online Filmseminar - Blue Eyed Workshop

Nach vielen Anfragen auf weiterführende Programme rund um das Training Blue Eyed und der Arbeit mit den verschiedenen Filmen zum Konzept ist diese Fortbildung entwickelt worden. Sie richtet sich an alle, die mit den Filmen „Die geteilte Klasse“, „Der Rassist in uns“, „Blue Eyed“, „Machtspiele“, „PUR+ Das Experiment“ oder „einen Schritt weiter...“ in der Erwachsenenbildung, der schulischen oder außerschulischen Bildungsarbeit tätig sind oder sein wollen.
Weitere Informationen und Anmeldung ->

Betzavta Online Schnupperkurs - Die Methode des Adam Instituts

Demokratie auf Abstand - (wie geht das?)
Unsere Demokratie steht gerade vor einigen Herausforderungen? Spaltungen werden immer sichtbarer, es wird gehetzt, geliked, gelogen. Umso wichtiger, sich mit den Grundprinzipien von Demokratien auseinanderzusetzen. Wir bieten die Methodik des Adam-Institutes jetzt auch Online an, für alle die in Betzavta hineinschnuppern möchten. Der nächste Termin ist am 5.+6. September 2020
Weitere Informationen und Anmeldung ->

Materialsammlung

Hier können Sie alle Materialien wie Filme und Weltkarte bestellen:

Hier geht es zum Web-Shop

Veranstaltungen

Online: When they go low - we go high - Vom Umgang mit rassistischen Angriffen in der Politik (Şeydâ Buurman-Kutsal)

19. August 2020

Weitere Informationen und Anmeldung ->

zurück zu: Veranstaltungen