Film zum Antirassismus-Workshop

"Der Rassist in uns" begleitet unseren Blue-Eyed Workshop in Hamburg und zeigt die Mechanismen und Wirkungsweisen von Rassismus auf. Deutlich wird auch, wie Manipulation dafür sorgt, dass Privilegierte Diskriminierungen zulassen. Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier ->

Newsletter

Unser Newsletter erscheint alle 8 Wochen mit interessanten Informationen rund um die Themen Nicht-Diskriminierung, Diversity und Interkulturelle Öffnung.

Der Newsletter ist kostenlos und kann hier abonniert werden.

"Wurzeln und Flügel" Team

Maurice Soulie ist Teil des "Wurzeln und Flügel"-Teams bei Diversity Works. Weitere Infos zu diesem Seminarkonzept für Eltern Schwarzer Kinder gibt es hier ->

Maurice Soulié

Maurice Soulié ist Bildungsreferent, Trainer und Künstler. Er ist auf Sri Lanka geboren und wuchs in Deutschland und den USA in einem überwiegend weißen Umfeld auf. Dieser Hintergrund prägte ihn als Künstler sowie als Referent und Trainer.

Als Künstler gibt er Rap- und Poetryworkshops (z.B. auf Gedenkstättenfahrten) zur Sensibilisierung und zum Empowerment von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In seiner Arbeit als Trainer führt er Sensibilisierungsworkshops sowie Argumentationstrainings durch und hält Vorträge zum Thema Rassismus. Außerdem wirkt er konzeptionell an verschiedenen Projekten im Bereich des Empowerments und der Antidiskriminierungsarbeit mit.


In seinen Veranstaltungen möchte er mit seiner authentischen, offenen Art einen wertschätzenden Raum schaffen, in dem die Teilnehmenden sich öffnen und auf die Themen einlassen können. Sein Ziel ist es die Reflektion der Teilnehmenden anzuregen und Denkimpulse zu geben, die Prozesse in Gang setzen, fortsetzen und einen Praxistransfer ermöglichen.


Zu seinen Klient*innen gehören u.a. Schulen und andere Bildungs- und Jugendeinrichtungen, Vereine, Unternehmen, Behörden und Therapeutische Einrichtungen.


Bei Diversity Works gehört er mit zum "Wurzeln & Flügel"-Team.


E-Mail
soulie[at]diversity-works.eu


[zurück zum Team]